Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Mimenfeld…

Na, erinnert ihr euch noch an den Artikel? Am 18. Januar war der Tag der Komplimente und heute am 1. März ist sogar der Welttag des Kompliments.

Für alle, die sich nicht mehr genau daran erinnern – hier der Link dazu:  http://wp.me/p47t0t-8i .

Frhling

Aber heute ist auch meteorologischer Frühlingsbeginn auf der Nordhalbkugel. Warum eigentlich gerade heute? Okay – es scheint zwar gerade hier im Schwarzwald die Sonne, aber -2 Grad finde ich nun mal so gar nicht frühlingshaft. Es gibt einen rein statistischen Grund, warum heute am 1. März die Meteorologen den Frühlingsbeginn festgelegt haben: wie die drei anderen Jahreszeiten – Sommer, Herbst und Winter, ist nun auch der Frühling genau drei Monate lang.

Ich hoffe, der Frühling weiß das auch und legt sich bald mal ins Zeug, was Wärme, Wetter und Blumen angeht ;-)!

Fröhlichen Frühlingsbeginn – eure Nachteule!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s