Kinorezensionen der letzten Wochen und coole Drinks I

An diesem Sonntag bietet sich ein Blick ins Kinoprogramm… Die Zeit zwischen den Jahren habe ich nutzen können, um mein Kinodefizit mal wieder etwas auszugleichen: drei Filme standen auf der Liste: Die Tribute von Panem – Mockingjay 2, Star Wars 7 und Mr. Holmes

Hier meine persönlichen Kinorezensionen – und ein kleiner Ausblick auf die nächsten Wochen:

Tribute   Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Im nun mehr vierten und letzten Teil der Hunger-Games-Trilogie geht es um Katniss letzte Aufgabe, Präsident Snow zu töten und die Distrikte Panems von der Herrschaft des Kapitols zu befreien. Es ist auf alle Fälle wichtig, dass man die vorherigen Teile gesehen hat, um manche Zusammenhänge und Probleme zu verstehen. Ich finde, dass die filmische Umsetzung der Bücher gut gelungen ist, wobei man auch gerne mal die Bücher lesen darf, die auch sehr fesselnd sind.

Um was geht es in Mockingjay Teil 2: Katniss und die anderen überlebenden Tribute verstecken sich in Distrikt 13 und insbesondere Katniss, der Spotttöpel wird von den Revolutionsführern (u.a. Präsidentin Coin) als Propagandainstrumente missbraucht und ausgenutzt.

Peeta, der durch eine Gedankenmanipulation nicht mehr ganz er selber ist, erholt sich nur sehr langsam und Katniss kann nur sehr schwer wieder einen Zugang zu ihm finden, gibt ihn aber nie auf.

Ich werde jetzt nicht verraten, wie er ausgeht – seht selbst! 😉

Tolle, eindrucksvolle Bilder unterstreichen einen, wie ich finde, sehr guten und sehenswerten Film.

Weitere Informationen dazu findet ihr unter: www.dietributevonpanem.de oder auch im Panem-Wiki: http://dietributevonpanem.wikia.com/wiki/Panem

 

Das_erwachen_der_macht_logo_svg    Star Wars 7

Von vielen erwartet startete endlich Teil 7 der Stars Wars Reihe: Das Erwachen der Macht.

30 Jahre nach dem Sieg über Darth Vader und das Imperium gibt es nun eine neue Bedrohung: die Erste Ordnung mit ihrem Anführer Snoke. Neben dieser potenziellen Bedrohung sucht das Böse auch nach Luke Skywalker, der als letzter Jedi seiner Art galt. Aber auch die Rebellen-Allianz des Widerstandes, unter der Führung von Leia suchen nach Luke.

Es kommen viele alte Bekannte vor: (Prinzessin) Leia, Han Solo, Chewbacca, Luke Skywalker (wenn auch nur kurz), C-3PO, R2-D2… aber auch einige neue, interessante Figuren: Rey, Finn, Kylo Ren, BB-8 und viele mehr.

Da ich ohne große Erwartungen in diesen Film bin, wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat er gefallen, auch wenn in meinem Freundeskreis darüber eine sehr geteilte Meinung herrscht: viele sind enttäuscht, da er nicht ihre Erwartungen erfüllt hat. Klar, es tauchen neue Figuren auf, aber gerade diese finde ich sehr spannend und freue mich auf Star Wars 8, der am 25. Mai 2017 in die Kinos kommen wird!

Alle möglichen Informationen rund um Star Wars findet ihr hier: http://de.starwars.com/

Holmes   Mr Holmes

Ein Film über den inzwischen 93 Jahre alt gewordenen Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der sich in sein Landhaus in Sussex zurückgezogen hat. Seine Bienenzucht und Roger, der Sohn seiner Haushälterin, sind die einzigen beiden Dinge um die er sich kümmert. Was ihn belastet ist sein letzter Fall und seine beginnende Demenz macht ihm dabei sehr das Leben schwer.

Ein tiefsinniger Film mit einem tollem Gandalf…ähm…Ian McKellen.

Auch wenn ich bin bekennender Benedict Cumberbatch Fan bin und ich mich wahnsinnig auf „The abominable bride“ freue (OTR macht’s möglich 😉 – ich warte doch nicht bis Mai oder noch später!) , finde ich, dass Ian McKellen dem alten Holmes genau die richtige Tiefe verleiht – war eine gute Wahl!

Er lohnt sich auf alle Fälle. Wer noch mehr über Sherlock Holmes wissen möchte, dem sei das Sherlock Wiki empfohlen:

http://de.sherlockholmes.wikia.com/wiki/Sherlock_Holmes_Wiki

Film camera chalkboard and roll on wooden table

Welche Filmstarts erwarten uns u.a. 2016 (www.moviejones.de/filmstarts)

  • Point Break (2015) – Action, Krimi mit Luke Bracey   Filmstart am 21.01.2016
  • Boulevard – Ein neuer Weg (2014) – ein (letztes) Drama mit Robin Williams Filmstart am 21.01.2016
  • Erschütternde Wahrheit – Drama, Sport mit Will Smith, Alec Baldwin       Filmstart am 18.2.
  • Das Tagebuch der Anne Frank – Drama mit Martina Gedeck, Ulrich Noethen Kinostart am 3.3.16
  • Zoomania – Animeabendteuer Kinostart am 3.3.16
  • Unsere Wildnis – Dokumentation Kinostart am 10.3.16
  • Eddie the Eagke -Alles ist möglich – Biographie mit Hugh Jackmann, Christopher Walken       Kinostart am 31.3.16
  • Victor Frankenstein – Genie und Wahnsinn – Drama, Horror mit Daniel Radcliffe, James McAvoy       Kinostart am 21.4.16
  • Angry Birds – Animation   Kinostart am 12.5.16
  • Snowden – Biographie, Drama mit Joseph Gordon-Levitt Kinostart am 19.5.16
  • Kubo and the Two Strings – Anime       Kinostart am 6.10.16
  • Störche – Baby im Anflug – Anime       Kinostart am 27.10.16
  • Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt   – Abendteuer, Komödie mit Sam Riley, Alexandra Maria Lara       Kinostart am 22.12.

Was bei einem guten Film, neben Popcorn, nicht fehlen darf, ist was leckeres zum Trinken.

Eine Neuigkeit, die mir in Hamburg im Januar begegnet ist, stammt von Volvic und trägt den Namen „Volvic Teuflisch. Als Geschmacksrichtung wird angegeben: Erdbeer-, Kirsch- & Ingwergeschmack. Und ich muss sagen – ich find’s teuflisch gut =). Ein fruchtiger Geschmack mit einem tollen Ingwergeschmack, der bis zum Schluss noch nachwirkt.

Über Wasser mit Geschmack lässt sich sicherlich streiten, aber für jemanden, der wie ich noch nicht ganz warm wird mit „geschmackslosem“ Wasser, ist dies eine gute Alternative. Ich finde es nicht zu süß und die 180 kcal verbuche ich gerne auf dem Kalorienkonto – immerhin habe ich dann schon 1,5 l getrunken.

Was mir sonst noch in den letzten Tagen und Wochen im Getränkeregal aufgefallen ist und warum Trinken – nicht nur für Eulen so wichtig ist – berichte ich ein anderes Mal!

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!

Eure Nachteule

 

 

Advertisements
von alexgeckeler Veröffentlicht in Kino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s