Die 10 Burger-Gebote – das Burger Unser

Nach der Grill-Bibel ist es endlich da…das Burger Unser (Danke an Thorsten Brandenburg (https://bbqpit.de)  für den tollen Tipp!).

Auf fast 300 Seiten findet man Bilder, Bauanleitungen, Buns, Patties und Soßen-Rezepte und schon beim Durchblättern würde man am Liebsten instantan den Grill an machen! Aber auch Beilagen-Varianten gibt es zu lesen.

Fast 2 kg schwer und mit einem geprägtem Burger-Unser-Schriftzug und den etwas abgewandelten „Betende Hände“ von Albrecht Dürer – ein echtes Prachtstück.

20160410_065752

Eine ausführliche Buchrezension findet ihr u.a. unter  http://bbqpit.de/burger-unser/.

Neben einer eigenen Facebook-Seite gibt es zum Buch auch einen youtube-Trailer https://youtu.be/rex10vc3yD8. Vorsicht – macht sofort Lust auf Burger!

Ich freue mich schon darauf, die nächsten Wochen einige dieser Rezepte ausprobieren zu können.

Schließen möchte ich heute – am frühen Sonntag morgen – mit den 10 Burger-Geboten (ausführlich zu finden dann im Burger Unser):

  1. Backt eure Buns selbst
  2. Achtet auf das Fleisch
  3. Salz und Pfeffer
  4. Seid zärtlich zu euren Patties
  5. Kontrolliert die Kerntemperatur
  6. Röstet die Buns in Butter
  7. Vorbereitung ist alles
  8. Weniger ist mehr
  9. Vergesst die kalte Getränke nicht
  10. Privatsache
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s