Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld? Heute ist der Tag der Komplimente!

Hm…brauch es extra einen Tag für Komplimente? Eigentlich gibt es sogar zwei – heute den „Tag der Komplimente“ und den 01. März, den „Welttag des Kompliments“.

Notiz:Tag der Komplimente

Was ist eigentlich ein „Kompliment“? Befragen wir mal das WWW…

Laut Duden ist ein Kompliment

“ 1. lobende, schmeichelhafte Äußerung, die jemand an eine Person

richtet, um ihr etwas Angenehmes zu sagen, ihr zu gefallen

  1. (veraltet) Gruß“

Okay, wer gar nicht weiß, wie er ein gutes Kompliment anbringen kann, findet im Netz unzählige Seiten mit witzigen aber auch ernst gemeinten Kompliment-Sammlungen und die besten Zeitpunkt-Tipps, wann man sie sagen kann (oder auch vielleicht besser nicht ;-)!)

Die „klassischen“ Komplimente, die wahrscheinlich jeder gerne hört (und zwar nicht nur heute an diesem einen Tag) sind u.a. „Ich bin so stolz auf dich“, „Du siehst toll/hübsch/schön aus“, „Du bringst mich einfach immer zum Lachen“ oder auch „Ich fühle mich bei dir wohl“.

Allerdings sollte man auch gewappnet sein: Jemandem, der zu dem Kompliment „Du siehst toll aus“ hinzufügt „Für dein Alter“, dem antworte ich gerne zurück: „Du bist sehr klug. Für ein Schnitzel!“ 😉

Ein paar witzige Komplimente (wie ich finde) sind z.B.:

  • „Du bist nicht nur der „Hammer“, du bist eine ganze Werkzeugkiste!!
  • „Ich liebe dich mit meinem ganzen Hintern. Ich würde ja Herz sagen, aber mein Hintern ist größer!“
  • „Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld – zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter…“

Naja, liebe Männer, so schlimm ist es nun wirklich nicht uns Damen Komplimente zu machen ;-)!

Nur manchmal wäre ich vorsichtig mit dem Versuch Komplimente zu machen, die können durchaus mal nach Hinten losgehen: „Schatz?“ – „Ja?“ – „Ich fühle mich so hässlich, so fett und so faltig. Ich brauche ein Kompliment.“ – „Du hast eine gute Beobachtungsgabe.“

Aber ein ernst gemeintes „Du tust mit gut“ oder auch „Du bist mir wichtig“ sind so kleine und kurze Sätze, die mit die schönsten Komplimente sind, die man einem Menschen machen kann.

Also, sagt doch den Menschen heute in eurer Nähe mal ein paar nette (aber auch ernstgemeinte) Worte/Komplimente und ihr werdet sehen, wie diese ein Lächeln bei eurem Gegenüber hervorrufen werden!

Eure Nachteule!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s