Reisetagebuch Sylt 2025, Tag 12 – ein letztes Mal Inselfeeling!

Mit einem tollen Sonnenaufgang ging es in den letzten ganzen Urlaubstag auf der Insel…also ab auf die Friedrichstr. und ins Café de Paris (https://www.cafedeparissylt.de) zum leckeren Frühstück mit warmen Croissants und zum Einstieg in den Tag mit einem Lav’a Belle Sprizz (was für eine tolle Farbe, oder?).

Und dann durften die Räder nochmal bewegt werden – eine schöne Tour nach Morsum an das Morsumer Kliff war geplant mit einem etwas windigen Rückweg über den Deichweg – der gesäumt war von vielen Schafen auf und neben der Strecke! So eine schöne Landschaft!

Nach einer kleinen Stärkung in Westerland bei Rückkehr hieß es dann Räder abgeben und Koffer packen, da unser Sylt-Shuttle jetzt dann in wenigen Minuten (um 7:55 Uhr, um genau zu sein) uns zurück auf das Festland nach Niebüll bringt und wir  – leider – die Rückreise aus einem wunderbaren Urlaub antreten müssen.

Aber am Abend ging es nochmal sehr lecker – endlich – essen im GolfClub Sylt (https://www.golfclubsylt.de/blog/gastronomie-1055.html). Nachdem in den letzten Jahren hier des Öfteren der Besitzer gewechselt hatte und die Qualität des Essens nicht wirklich gut war, hat Jasmin Stump es jetzt geschafft – es war ein hervorragender Abend mit leckerem Essen, tollen Weinen und einer nicht so schlechten Aussicht auf den Golfplatz. Ein schöner Abschluss für diesen Urlaub!

Nun stehen wir in der Schlange vor dem Autozug – mit frischem Cappuccino in der einen Hand und einem Schoko-Croissant in der anderen Hand und einer kleinen Wehmutsträne im Auge. Diese Insel mag man oder man mag sie nicht – wir gehören auf alle Fälle zur ersten Sorte. Diese Insel hat noch so schöne Ecken, die es zum Erfahren, Erleben gibt – und ich freue mich auf meinen nächsten Besuch (der hoffentlich nicht allzu lange warten muss).

In diesem Sinne – Hentö bal!

Eure Nachteule

Hinterlasse einen Kommentar