Reisetagebuch Sylt 2025, Tag 11 – ein Tag bei der Feuerwehr, Teil 2

Schon brechen die letzten Tage bzw. das letzte Urlaubswochenende an…und jetzt könnte ich glatt nochmal eine Woche dranhängen. Das Wetter passt, die richtige Erholungsphase ist gerade eingetreten…aber am Montag früh ist um 7:55 Uhr das Sylt-Shuttle Richtung Festland gebucht und der Arbeitsalltag ruft so langsam wieder. Nun ja, nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub (wann immer der dann stattfinden wird).

So ging es jetzt am Samstagmorgen um kurz vor 9 Uhr Richtung Strand – vorher noch einen Kaffee bei Coffee-Fellows mitgenommen und dann konnte ich die Ruhe im Strandkorb mit meinem Buch (und ja, einem kleinen bisschen Büroarbeit – aber wer beschwert sich schon bei so einem (Arbeits)Platz darüber 😉…) genießen bis kurz vor 12 Uhr. Nein, da bin ich noch nicht ins Wasser, aber am Nachmittag dann.

Gegen 12:30 Uhr ging es mit den Rädern dann zur Feuerwehr Westerland, die heute ihren großen Tag der offenen Tür hatte und sich wirklich viel Mühe gemacht und ein tolles Programm auf die Beine gestellt hat – für Groß und Klein. Die Rundfahrten mit diesen großen roten Autos mit dem Blaulicht auf dem Dach ist bei den Kindern super angekommen und für alle ab 18 Jahren ging es hoch hinaus, wenn man wollte: eine Fahrt mit einer DLAK 23/12 wurde angeboten…und klar – die Nachteule ist da natürlich vorne mit dabei! Das war schon ein toller Ausblick auf 23 Metern über Sylt!

Danach ging es zurück an den Strand und endlich gab es auch mal einen süßen Crepes – nämlich einen Friesencrepes mit Pflaumenmuss, Zimtsahne und irgendwas mit Alkohol 😉. Das Wasser war herrlich erfrischend, aber man merkt den Wellen immer noch ihre Kraft an, da auch der Wind zwischendurch wieder etwas auffrischte. Aber es war einfach herrlich und erholsam.

Am Abend ging es diesmal in den Weinraum, eine kleine Tapas- und Weinbar in Westerland (https://www.weinraum.co/). Vor lauter Hunger habe ich völlig die Bilder vergessen vom Essen – für die Speckdatteln und Wein hat es noch gereicht. Es war super lecker – auf alle Fälle eine Empfehlung wert und auch der aktuelle Catch of the Day war toll – es gab Ramen!  

Die ersten Überlegungen, wie man den Sonntag als letzten Urlaubstag noch in vollen Zügen genießen kann, laufen schon, und auch wenn es der letzte Tag diesmal ist – wir kommen sicher wieder auf diese wunderbare Insel!

In diesem Sinne – genießt den Tag!

Eure Nachteule

Hinterlasse einen Kommentar