Reisetagebuch Sylt 2025 Tag 4 – Käse, Rad und Geocaching

Auch wenn es zwischenzeitlich etwas windig war (selbstverständlich Gegenwind), wurden gestern die Räder aus der Garage geholt. Erster Stopp war Keitum – genauer gesagt der Käseklub (https://www.instagram.com/kaeseklub/ ). Von Mo-Sa 9:30-18:30 Uhr gibt es unter der Adresse Siidik 6, Sylt-Ost 25980 leckeren Käse, tolle Frühstückgerichte und einen phantastischen Cheesecake! Seit Mai 2024 gibt es diese Geheimtipp-Location erst und wer hier ist – unbedingt mal hingehen. Noch ein bisschen über den Käseklub, seine Besitzer und was ihn ausmacht findet ihr auf der folgenden Seite gut beschrieben: https://www.sylt.de/die-insel/news/kaeseklub.

Generell bekommt ihr unter www.sylt.de aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, Ausflugszielen oder sonstigen Besonderheiten rund um diese schöne Insel – schaut ruhig gerne mal vorbei und bekommt ein bisschen Fernweh 😉. Nach dem leckeren Frühstück ging es mit dem Rad weiter auf Geocaching-Tour und um das Rantumer Becken herum wieder Richtung Westerland.

Ein Stopp bei den Tetrapoden bzw. Glotzopoden musste natürlich sein und wenn sie schon so perfekt auf dem Weg liegt, gab es noch einen Abstecher zur Strandoase ( https://strand-oase.de/). Erfrischende Cocktails und einen tollen Blick aus dem Strandkorb Richtung Nordsee…was will man mehr.

Am Abend gab es diesmal Burger – aus der Beach Box https://www.instagram.com/explore/locations/706138215/beach-box-westerland/?hl=de Sehr lecker und in einer guten Größe. Leider kann ich diesmal kein Beweisfoto dazu liefern, da ich etwas zu spät zum Essen kam (und weiß aber inzwischen, dass der Lady Cheeseburger auch kalt schon mal sehr gut ist…) – der Grund meines Zuspätkommens: ich war Wein kaufen und auch vorher probieren und irgendwie habe ich dabei die Zeit vergessen (und vielleicht auch das eine oder andere Gläschen mehr getrunken). Welchen Wein wir gekauft haben – das verrate ich morgen.

Heute ist eher ein Tag für Couch, Friesentee und Bücherlesen bzw. Blogartikel weiter vorbereiten, aber ich bin ja im Urlaub, da darf das auch mal sein.

In diesem Sinne – alles sichern auf den Plätzen, damit es nicht zum Sturmwichteln kommt.

Eure Nachteule

Hinterlasse einen Kommentar