Was für ein wunderbarer und wahrlich magischer Abend war das in Hamburg! Der große Harry-Potter-Fan Alex war zu Besuch in Hamburg beim Theaterstück: Harry Potter und das verwunschene Kind!

Die Anreise mit der Deutschen Bahn war diesmal ohne größere Zwischenfälle möglich und schon auf der Fahrt habe ich mich mit den letzten Folgen des Podcasts „Hagrids Hütte“ – wo es um die letzten beiden Filme ging – entsprechend eingestimmt. So konnte es dann also nahtlos weitergehen – nämlich 19 Jahre später im Leben von Harry Potter.
In Hamburg am Hauptbahnhof empfang uns eine toll geschmückte Wandelhalle und zu allererst gab es ein leckeres Brathering-Brötchen zum Einstieg!



Nach einer kleinen Mini-Stadtrundfahrt – unser Taxisfahrer war sich nicht ganz sicher, wo es lang geht….waren wir da: Am Theater am Großmarkt und dem Theaterstück Harry Potter und das verwunschene Kind!

Zum Stück nur so viel – schaut es euch an. Die Schauspieler waren super und die Handlung – da gab es einige interessante und sehr unerwartete Handlungsstränge – wirklich spannend! Mein Tipp – macht es wie ich – schaut euch keine weiteren Infos dazu an oder lest schon über die Handlung auf den verschiedenen Seiten etwas – so könnt ihr euch ohne Vorstellungen einfach überraschen lassen. Infos zum Theater gibt es hier: https://harry-potter-theater.de/
Und es ist ein Theaterstück – es wird also nicht gesungen, weil viele immer denken, dass es ein Musical ist. Völlig fasziniert war ich von den Bühnenbilder und die Art und Weise, wie der Umbau erfolgte – nämlich mit einer tollen Crew in langen Mänteln mit dem „Whoosch“-Effekt.
Was zu einem perfekten Abend natürlich noch dazu gehört – ein Fanpaket (eine Flasche Butterbier und ein Programmheft) und einen Platz in der Lounge, wo es davor und in der Pause ein kleines, aber feines Fingerfoodbuffet und leckere Drinks gab.



Probiert werden mussten unbedingt der Kürbissecco und die Kürbissaftlimonade – durchaus sehr lecker und ein neuer Huffelpuff-Becher durfte natürlich auch mit nach Hause.
Nach einem langen Tag ging es zufrieden ins Hotel zurück und heute machen wir noch ein bisschen Hamburg unsicher und genießen die letzten Weihnachtsmarktimpressionen in dieser schönen Stadt!
In diesem Sinne – noch einen schönen Start in diese Weihnachtswoche!
Eure Nachteule