Was war das denn für ein Samstag hier auf Sylt?
Begonnen hat es je eigentlich ganz gut – nachdem die letzten Sturmböen und Regenwolken abgezogen waren, konnte man die morgendlichen Walkingrunde sogar genießen und da am Samstag Markt vor dem Rathaus Westerland ist, führe die Runde auf dem Rückweg auch einmal über diesen.

Leider bin ich auf der Suche nach Tetrapoden für zu Hause nicht fündig geworden – da muss ich dann doch mal das große Internet dazu befragen.
Auch wenn es jetzt keinen strahlenden Sonnenschein gab – so ein bisschen lesen – erst im Café Paris und dann am Strand im Strandkorb ging super und es gab zum Abschluss auch noch Crêpes von der Crêperie am Meer (diesmal Mexican und Kinderriegel).





Das man Möwen nicht füttern sollte, weil sie dann sehr penetrant werden können, haben meine Neben-Strandkorbbesitzer wohl noch nicht gehört. Auf alle Fälle hatte ich zwischendurch ein paar sehr aufdringliche Möwen auch vor meinen Füßen…das war teilweise nicht so angenehm!
Am Abend gab es dann im Königshafen (https://www.koenigshafen.de/) in List noch ein sehr gutes Abendessen mit Austern, Lammfilet und traumhaften Kartoffelgratin (inkl. leckerem Wein).



Auf dem Rückweg ging es noch ans Rote Kliff in Kampen, wo wir nicht nur diese tolle Gegend betrachten konnten, sondern auch eine riesige Gewitterwolke heranrollen sahen (die dann auch per NINA und KatWarn ungefähr 10 Minuten vor Auftreffen auf Land gewarnt wurde) – was für ein Schauspiel!









Nach ein paar letzten Runden Stadt-Land-Fluss ging es an die erste Runde Koffer packen und heute Morgen geht es bei stürmischen zurück ins Ländle.
Aber eines ist sicher – ich komm zurück nach Westerland!
In diesem Sinne – einen erholsamen Sonntag euch allen!
Eure Nachteule