Das Ludwigs in Tübingen – mehr als nur ein Café

Ach ja, das Ludwigs in Tübingen – mein früheres zweites Wohnzimmer 😊! Hier habe ich gelernt, entspannt, tolle Abende und leckere Vormittage beim Brunchen verbracht.

Seit wir aus Tübingen 2018 weggezogen sind, sind die Besuche zwar etwas weniger geworden, aber immer wieder zieht es uns zurück und deswegen war relativ schnell klar – Silvester könnten wir mal wieder in Tübingen verbringen. Vor allem weil das Jahr 2024 ein ganz besonderes Jahr wird – am 20.01. haben wir im Ludwigs die Auftaktveranstaltung für 20 Jahre Ludwigs gefeiert! Und wir waren tatsächlich auch bei der 10-Jahres-Feier schon dabei!

Aber erstmal noch einen kleinen Rückblick zur Silvester-Party und gleich einen Spoiler vorweg…ich weiß nicht, wann ich auf einer Party das letzte Mal der letzte Gast war…bis auf jetzt im Ludwigs tatsächlich! Und das soll was bei mir heißen – also mehr sagen, dass ich mir hier wohlfühle kann ich nicht 😉!

Ab 20 Uhr konnte man an Silvester im Ludwigs ankommen und fand einen festlich geschmückten Tisch vor sich und DJ Waldemar sorgte im Hintergrund bereits für einen stimmungsvollen Sound!

Zum Aperitif gab es einen leckeren Hauscocktail mit Sekt und den wichtigste Token des Abends: für die Champagnerhütte vor der Tür zum Jahreswechsel!

Zum Essen gab es folgende Auswahl:

Am Tisch wurde eine schöne Auswahl an Vorspeisen serviert und zur Feier des Tages haben wir zwei tolle Flaschen Wein bestellt – einen 2019er Tignanello und einen Saint Emillion! Nachdem der erste Hunger gestellt war, schlenderten wir durch die verschiedenen Buffetstationen und probierten mal hier ein Bao Bun und dort mal ein Stück Beef Wellington. Und auch das Dessertbuffet hatte eine magische Anziehungskraft bei vielen Gästen an diesem Abend und neben den selbstgemachten Mochi waren die warmen, hausgemachten Zimtschnecken (oh, ich liebe Zimt Schnecken) mit der Tonkabohnen Sauce ganz oben auf der Favoritenliste!

Nachdem wir leider etwas spät beim Reservieren dran waren, mussten wir an diesem Abend in einem Hotel ein paar Meter weiter schlafen, aber lange waren wir eh nicht im Zimmer 😊 und bei der Geburtstagsjahr-Einstiegsparty am 20.01. hatten wir ein tolles und gemütliches Zimmer im angegliederten Hotel Krone und konnten ganz entspannt vor der Party eine Runde in die Sauna gehen und diesmal nicht als letzte Gäste die Party verlassen und etwas früher schlafen gehen.

An diesem Abend waren im gesamten Ludwigs und auch in den angrenzenden Bereichen des Hotels Krone Food-Stationen der Partner aufgebaut, so dass man von leckerem Wein vom Weingut Hirsch, über Fleisch aus dem 3D-Drucker und Bier-Pong auf der Galerie bis zum Whisky-Tasting Tisch einen gemütlichen Abend verbringen konnte.

Mehr Bilder gibt es hier: https://www.linkedin.com/posts/hotel-krone-t%C3%BCbingen_auftakt2024-20-jahre-ludwigs-unsere-allj%C3%A4hrliche-activity-7155653051578482688-BV0b?utm_source=share&utm_medium=member_desktop

Über 150 (Stamm-)Gäste, Kooperationspartner, Wegbegleitern und Freunde des Ludwigs haben diesen tollen Abend genießen können und neben Musik konnte man an diesem Abend auch ein soziales Projekt unterstützen:

Bernd Feil von www.Art28.com und der US-Maler Ed Heck präsentierten das live Ort gemalte Bild „The Crown“. Am Abend wurde es dann unter den Gästen für unglaubliche EUR 10.000 versteigert. Der Erlös ging zu 100% an dem Sozialpartner des Abends, „Schwimmen für alle Kinder“ (www.sfak.de).

Wer also mal schön essen gehen will, einen romantischen Abend auf der Galerie verbringen möchte oder auch einfach nur den Nachmittag in Tübingen in einem schönen Cáfé verbringen möchte – das Ludwigs ist definitiv eine Empfehlung wert (www.ludwigs.cc)

In diesem Sinne – bis bald mal in Tübingen!

Eure Nachteule!

Ein Kommentar zu “Das Ludwigs in Tübingen – mehr als nur ein Café

  1. Pingback: Unser kulinarischer Januar im Überblick – was für ein leckerer Start ins Jahr 2024 | Nachteuleblog

Hinterlasse einen Kommentar