Ein Samstag auf Sylt im Herb….ähm Sommer!  – Reisetagebuch einer Nachteule – Tag 7

Eigentlich waren die Vorhersagen nicht so schlecht für diesen Samstag, aber ich bin froh gewesen, dass ich mein „Touri-Programm“ gestern schon gemacht hatte. Zur Mittagszeit klarte es kurzfristig auf und voller Zuversicht wurde die Friedrichsstr. nochmal unsicher gemacht – ein kleines bisschen Sylt in Form einer Tasse und ein kleines Dankeschön für u.a. unsere tollen Haussitter wollten noch mit nach Hause.

Es hat auch ungefähr eine halbe Stunde gehalten und dann war ich froh über den blauen Friesennerz, den ich mitgenommen hatte – denn ab da wurde es ziemlich nass von oben. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung :-)!

Und bevor einer fragt, ja – die Punks sind wirklich im Moment auf Sylt. Gerade gestern haben wir sie im Regen einmal durch die Friedrichstr. ziehen sehen, mit einer größeren Polizeibegleitung – wohin sie gingen oder was sie genau riefen, lies sich nicht feststellen. Ansonsten bekommt man hier fast nichts mit von ihnen.

Ein Besuch in der Sylter Tee Company (www.syltertee.de) stand noch auf der Liste und auch hier was der Duft hervorragen beim Eintreten in den Laden – das lag allerdings auch daran, dass man hier essbaren Tee in verschiedenen Sorten direkt vor Ort probieren kann. Auch wenn ich nicht der wirkliche Früchtetee-Liebhaber bin, da sie mir oft zu sauer und mit wenig Tee versetzt sind ;-)….aber hier fand ich die essbare Variante mit Aronia sehr lecker und bin gespannt, wie sie mir dann daheim nochmal schmeckt.

Ein essbarer Tee besteht eigentlich fast nur aus getrockneten Früchten, die mit Wasser aufgegossen werden. Der Sylter Aronia Früchtetee beinhaltet: Apfelstücke, kandierte Ananas-, Mango- und Papayastücke, Aronia und schwarze Johannisbeeren.

Auch eine tolle Empfehlung ist die Crêperie am Meer  – hier gab es diesmal zum Mittagessen einen Mexican-Crêpes mit Sylter Rind, Käse, Kräutern, Creme fraiche und etwas scharfer Sauce  – ihr findet sie auf Instagram https://www.instagram.com/creperie_am_meer_sylt/ – lasst doch da gerne mal ein Like da. Und wer wissen möchte, wie das Wetter auf Sylt ist: www.surfcam-sylt.de!

Am vorletzten Abend ging es nochmal Richtung Strand zum Abendessen – nämlich ins Samoa Seepferdchen nach Rantum (www.samoa-seepferchen.com).  Hier gilt – wie auch in fast allen anderen Restaurants aktuell auf Sylt – dass man reservieren sollte, wenn man irgendwo hinmöchte, insbesondere wenn man mehr wie zwei Personen ist. Und was hier so gut wie überall gemacht wird, sind zwei Essensslots – i.d.R. von 18-20 Uhr und von 20-22 Uhr – und man wird auch kurz vor 20 Uhr auf den Wechsel hingewiesen.

Und auch das Wetter hat es sich nochmal überlegt und sich für den Abend eine kleine Überraschung zurecht gemacht – nämlich einen wunderbaren Sonnenuntergang:

Heute ist schon wieder der letzte Tag des Urlaubs…auch wenn es im Moment wieder ziemlich stürmisch und etwas nass ist, ich freue mich auf diesen Tag. Zum einen habe ich durchaus Gefallen an dieser Insel gefunden und hoffe sehr, dass es nicht das letzte Mal hier oben war und zum anderen ist heute ja auch ein ganz besonderer Tag – nämlich unser 20. Hochzeitstag – oder auch Porzellan Hochzeit genannt.

In diesem Sinne – seid lieb zueinander  – auch in stürmischen Zeiten ;-)!

Eure Nachteule

Hinterlasse einen Kommentar