Tag 6 – Einmal Sansibar und zurück – das kleine Touriprogramm auf der Insel

Der Vormittag war geprägt von einem kleinen bisschen Arbeit (wobei bei solch einem Ausblick das ein ganz anderes Gefühl ist) und einem tollen Walk entlang der Westerländer Promenade.

Noch ein kleines bisschen Kultur heute mal wieder – wenn man vor der Musikmuschel steht und sich dann einmal weg vom Meer dreht, entdeckt man mehrere Figuren. Rechts und links der Sitzbereiche sieht man  „Triton auf dem Hippokamen“ und „Europa auf dem Stier“. Ein aus Charlottenburg stammender Kurgast hat diese vom Bildhauer Ludwig Manzel aus Muschelkalk gefertigten Figuren 1914 gestiftet. Am oberen Ende steht eine Bronzeskulptur mit dem Titel „S.O.S. – Save our Seas“ des Münchner Bildhauers Serge D. Mangnin. Diese Skulptur zeigt eine Frau, die als Symbol der Erde von einer Möwe, als Symbol für die Luft, und einem Seehund, als Symbol für das Wasser, umgeben ist und uns zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur erinnern soll.

Zum Mittagessen musste ich noch einen weiteren Punkt auf meinem „Touri-Programm“ abhaken – nämlich einen Besuch in der legendären Sansibar (www.sansibar.de). Das Wetter war ja hervorragend und die Sansibar entsprechend stark frequentiert – was allerdings auch an der zeitgleich stattfindenden Hochzeit hier liegen könnte. Auf alle Fälle habe ich es auf eine Currywurst in das Innere geschafft und konnte dem emsigen Treiben des Servicepersonals in Ruhe zuschauen, was in einer unglaublich hohen Anzahl wie die Ameisen hin- und her wuselten. Eine super Organisation wie ich finde! Die Erdbeerbowle gab es dann draußen in der Sonne auf der Terrasse  – herrlich!

Während mir nur Menschenmassen begegnet sind, hatte Carsten Gesellschaft von mehreren Vierbeinern, die ihm bei seinem Lauf rund um das Rantumer Becken „im Weg lagen“ 😄

Nach soviel „Aufregung“ war dann der direkte Weg in den Strandkorb, wo bereits zwei weitere Bücher auf mich warten und dann habe ich nochmal den Sprung in die Nordsee gewagt. Jupp – auch Eulen lieben ein Bad im Wasser :-)!

Was für ein Urlaubsfeeling!

Am Abend stand ein Essen mit Freunden an – und zwar mal nicht in einem Fischrestaurant, sondern in der „Butcherei – Grill und Bar“ (www.butcherei-sylt.de). Und es gab eine klasse Auswahl an leckersten Fleischgerichten – wer Lust auf Fleisch und guten Wein hat – schaut hier vorbei und lasst es euch schmecken!

Der heutige, leider schon vorletzte, Urlaubstag ist wettermäßig etwas durchwachsen, aber wir finden sicher ein paar gute Aktivitäten und mir fällt gerade ein, ein paar Postkarten wollte ich noch schreiben.

In diesem Sinne – genießt das Wochenende und lasst es euch gut gehen!

Eure Nachteule

Hinterlasse einen Kommentar