War das ein Wetterchen gestern hier oben auf Sylt – warm, sonnig, ein bisschen Wind – so darf das sein im Urlaub!
Und auch der Sonnenuntergang hat sich diesmal nicht versteckt, sondern nochmal ein bisschen aufgefahren:

Am Vormittag ging es diesmal zu ein paar Erledigungen wie Post wegbringen – inkl. Sightseeing-Tour (bis man die richtige Poststation gefunden hat), eine neue Fleecejacke durfte mit nach Hause und dann mussten noch die Angebote ausgenutzt werden, die man im Sansibar Wein Outlet (www.sansibar.de) bekommt diese Woche.

Und nachmittags ging es dann endlich mal so richtig an den Strand – Strandkorb einrichten, Leselektüre für später hinrichten und dann ging es ab in die Nordsee. So herrlich – nicht zu kalt (okay 17°C im Wasser ist nicht ganz warm) und einfach nur toll! Es war spannend mitzuerleben, welche Kraft die Wellen hatten, bei einsetzender Flut.

Neben ein paar neuen Büchern auf dem Kindle musste ich auch unbedingt ein paar klassische, haptische Bücher mitnehmen und bin endlich seit längerer Zeit mal wieder in Ruhe zum Lesen gekommen. Auch wenn Buch #1 eher was zum „Lernen“ war – man muss sich ja schließlich auf die nächsten Runden „Alleswisser“ vorbereiten – freue ich mich auf die nächsten Stunden in unserem Strandkorb und meinem neuen Lesefutter.

Das Buch „Das ultimative Harry Potter Fan Quiz – mit 300 Fragen“ wurde u.a. von Sebastian Jacoby, dem einen oder anderen sicher bekannt als der „Quizgott“ von „Gefragt – Gejagt“ bekannt, geschrieben und umfasst 25 verschiedene Themengebiete mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Filme reichen definitiv nicht, um die Fragen zu beantworten – man muss die Bücher genau gelesen haben und selbst dann, sind ein paar echt schwere Fragen dabei. Mir hat es super gut gefallen und ich bin wieder um einige Facts schlauer, was das Harry Potter Universum angeht! :-)!
Das Abendessen war (wieder) ein richtiges Highlight – etwas dezimiert von der Gästeanzahl waren wir in kleiner Runde im Königshafen in List (www.koenigshafen.de).

Seit 5 Generationen verwöhnt die Familie Hansen hier ihre Gäste und serviert klassische Norddeutsche Küche. Das Lamm war super zart, die Jus der absolute Hammer und auch der Rotbarsch war spitze. Für mich aber mit am Besten waren die zwei Vorspeisen – saisonaler Blattsalat mit hauseingelegtem, warmen Schafskäse und gerösteten Kernen mit Avocadocreme und Gemüsechips und dann das Rote Beete Carpaccio mit Keitumer Ziegenkäse und karamellisierten Nüssen und Salat…eigentlich hätte ich nur diese zwei Teller gebraucht! Sooo lecker!

Noch einen kleinen Extra-Tipp habe ich diesmal für euch – was ich in den letzten Tagen wieder sehr zu schätzen gelernt habe (neben der Tatsache, dass Milchreis und Schokopudding einfach tolle und einfache Nachtische sind und ich diese wieder öfters mal selber machen sollte), ist, dass gemeinsame Spielerunde einfach toll sind und wir so was unbedingt wieder öfters machen sollten.
Zwei neue Kartenspiele werden gerade von uns hier getestet – „DINGSI – die Wilde Zahlenpyramide“ und „SKYJO“ – zwei spannende kleine Kartenspiele die durchaus Technik und Taktik verlangen, aber auch mit Kindern gut zu spielen sind!
Heute morgen ist es noch etwas wolkig und ein paar Tropfen haben sich aktuell hier an den Strand verirrt – aber das Regenradar verspricht gegen 11 Uhr eine deutliche Wetterverbesserung – also der perfekte Zeitpunkt um noch ein kleines bisschen was zu arbeiten (hier schläft eh noch alles um mich herum) – eine kurze Vorlesung halten zur Prüfungsvorbereitung und noch ein paar Vorlesungsunterlagen für nächste Woche fertigstellen :-)!
In diesem Sinne – sucht euch ein gutes Buch und genießt die Zeit!
…und ich bin immer auf der Suche nach guten Buchempfehlungen – also wer hier noch einen guten Tipp hat – meldet euch gerne!
Eure Nachteule!