Nach ein paar aufregenden Wochen – hier kommen auch noch Berichte und Kulinarik-Tipps- war es gestern so weit. Die Koffer und Taschen waren seit ein zwei Tagen schon zu 80% gepackt und gerichtet (Pareto-Packen – wie ein Freund meinte 😅) und am Vormittag durfte ich noch einen 5stündigen Unterricht rund um die Anatomie Physiologie und Pathophysiologie des Auges unterrichten (und hier gibt es demnächst sicher auch mal noch ein zwei Erlebnisberichte…ja, auch beim Unterrichten kann es manchmal herausfordernd werden ..nur ein Thema z.B. ist der richtige Umgang mit non- binären Teilnehmenden).
Aber jetzt wieder zu den urlaubsbedingten Fakten 😄… Auto-Tetris kennt sicher jeder, der schon mal für längere Zeit mit dem Auto in den Urlaub gefahren ist..da wir diesmal für zwei Aufenthalte gepackt haben (ich fahre direkt nach dem Urlaub für eine Woche nach Berlin zu einem neuen Lehrauftrag 😄) war es dieses Mal schon fast der Endgegner…aber wir waren mach fast einer Stunde erfolgreich und endlich hieß es… Urlaub, wir kommen.
Das Abendessen gab es ganz urlaubslike an einer Tank und Rast Gaststätte…und es war tatsächlich sehr lecker: eine Hähnchen-Box Greek Style für die Eule und eine sehr currylastige Falafelbox für Carsten.

Erster Übernachtungs-Zwischenstopp war das Leonardo Hotel Hamburg-Stillhorn – vor den Toren meines geliebten Hamburgs.

Und hier ging es dann heute Morgen nach einem kleinem Frühstück (leider ohne Franzbrötchen aber mit Mini-Zwiebel-Mett Brötchen) weiter Richtung Niebüll zum Abfahrtsterminal des Sylt-Shuttels.

Zur Einstimmung und Vorbereitung werde ich mir gleich noch ein paar Tipps aus der „Gebrauchsanweisung für Sylt“ von Silke von Bremen anlesen.

Euch noch einen schönen Sonntag und bis später wieder! Eure Nachteule